www.ukontakt.de
www.ukontakt.de

Altlasten / Arbeitssicherheit


LCKW Kontamination "Alte Badeanstalt", Gehrden Ditterke

Auftraggeber: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover / Stadt Gehrden
Durchführung: August 2006 - Juni 2011

In der Routineuntersuchung einer Altablagerung in ländlichem Raum wurde eine massive Kontamination durch leichtflüchtige, chlorierte Kohlenwasserstoffe (LCKW) festgestellt und in mehreren Untersuchungen eingegrenzt. Ein Teil der Altablagerung wurde durch Bodenaustausch saniert. Die Fläche wurde vor der Sanierung landwirtschaftlich genutzt. Diese Nutzung konnte nach der Sanierung wieder aufgenommen werden.

Leistungen ukon:

Sanierungsuntersuchung / -planung

Fachgutachterliche Begleitung der Sanierung

Sicherheitstechnische Koordination



Weitere Referenzen Altlasten
Weitere Referenzen Arbeitssicherheit